Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Fritz Keller lehnt Rücktritt ab - Länder-Chefs fordern Amtsenthebung

DFB-Team>

DFB: Fritz Keller lehnt Rücktritt ab - Länder-Chefs fordern Amtsenthebung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Beben um Keller geht weiter

Nachdem die Chefs der Regional- und Landesverbänden den DFB zur Amtsenthebung von Fritz Keller aufgefordert hatten, wollen sie nun einen Schritt weitergehen.
Fritz Keller will als DFB-Präsident nicht zurücktreten
Fritz Keller will als DFB-Präsident nicht zurücktreten
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Druck auf DFB-Präsident Fritz Keller nimmt weiter zu!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Präsidenten der Landes- und Regionalverbände im DFB Keller das Vertrauen entzogen hatten, wollen laut der Bild einige Länder-Chefs in dieser Woche nun sogar ihren Rücktritt anbieten, falls der 64-Jährige nicht freiwillig abtritt.

Da Keller seinen Rücktritt ablehnte, hatten die Chefs der Regional- und Landesverbänden den DFB-Vorstand zuvor bereits zur Amtsenthebung aufgefordert.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Keller lehnt Rücktritt ab - Koch dessen Entschuldigung

Keller hatte für große Empörung gesorgt, weil er DFB-Vizepräsident Koch bei einer Präsidiumssitzung mit dem früheren Nazi-Richter Roland Freisler verglichen hatte. Eine Entschuldigung Kellers lehnte Koch bisher ab.

"Ich bin seit 32 Jahren Berufsrichter und habe eine ganz persönliche Betroffenheit", sagte er im ZDF-Sportstudio, "deswegen habe ich die Entschuldigung entgegengenommen, aber es ist nicht meine Aufgabe, darüber zu befinden, wie das insgesamt mit Blick auf den DFB zu sehen ist."

Von einem Rücktritt seinerseits will Keller jedoch nach wie vor nichts wissen, lehnte einen solchen auch am vergangenen Freitag erneut ab. Für sein Verfahren vor dem Sportgericht des Verbandes schaltete Keller sogar einen Anwalt ein.