Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Miroslav Klose vor dem Teamhotel des DFB-Teams gesichtet

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Miroslav Klose vor dem Teamhotel des DFB-Teams gesichtet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum war Klose im DFB-Teamhotel

Ex-Nationalstürmer Miroslav Klose tauchte am Freitagabend vor dem DFB-Teamhotel in München auf. SPORT1 verrät den Grund seines überraschenden Aufenthalts.
Der WM-Rekordtorschütze tauchte plötzlich im Teamhotel der Nationalmannschaft auf. Aus einem bestimmten Grund.
von Patrick Berger, Florian Plettenberg

Seinen Torjäger-Instinkt könnte die deutsche Nationalmannschaft heute Abend im EM-Kracher gegen Portugal dringend gebrauchen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund 30 Fans haben sich am Freitagabend verwundert die Augen gerieben, als der frühere Weltklasse-Stürmer Miroslav Klose in einem lachsfarbenen Polo-Shirt und mit grauer Maske im Gesicht um 19.18 Uhr aus dem Teamhotel der deutschen Mannschaft am Englischen Garten in München lief. "Das ist doch der Miro", sagte ein Anhänger.

Ob Klose den Offensivspielern Tipps für die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Portugal und Ungarn gegeben hat?

Miroslav Klose vor dem deutschen Teamhotel
Miroslav Klose vor dem deutschen Teamhotel

Klose auf dem Weg der Besserung

Nein! Nach SPORT1-Informationen war Klose nicht bei der Mannschaft. Aufgrund der strikten Corona-Maßnahmen durfte der deutsche Rekord-Nationalstürmer (71 Treffer) gar nicht zum DFB-Team. Zwischen 17.30 und 19.15 Uhr hatte der 43-Jährige stattdessen ein Meeting mit anderen Ex-Spielern. Ein Treffen im Nachgang des Trainer-Lehrgangs.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM Doppelpass mit Steffen Freund: Alles zum EM-Kracher Deutschland gegen Portugal - Sonntag 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

Vor wenigen Wochen schloss der frühere Weltklasse-Stürmer den 67. Trainer-Lehrgang des DFB als einer von 25 Teilnehmern ab. Zu den Absolventen gehörten unter anderem Hanno Balitsch und Tobias Schweinsteiger. Etwa ein Drittel der Teilnehmer war am Freitagabend bei dem Treffen in München dabei.

Zur neuen Saison will der Weltmeister von 2014 seinen ersten Posten als Cheftrainer übernehmen. Dafür sagte er seinem bisherigen Chef Hansi Flick ab. Der Bald-Bundestrainer wollte den Ex-Bayern-Star als Assistent beim DFB haben.

Zurzeit erholt sich Klose noch von den Folgen einer Thrombose-Erkrankung im Bein. Er ist auf dem Weg der Besserung, die Therapie schlägt an. Heute Abend wird der 137-malige Nationalspieler (71 Tore), wie schon gegen Frankreich, in der Münchner Arena auf der Tribüne sitzen und die Daumen drücken.

{ "placeholderType": "MREC" }

SNICKERS® Fan Talks Live: Portugal - Deutschland, u.a. mit Ex-Nationalspieler Cacau und YouTuber Aaron Troschke ab 17.45 Uhr im LIVESTREAM

Übrigens: In drei EM-Teilnahmen erzielte Klose drei Tore und gab drei Assists. Mit 16 Treffern bei vier Weltmeisterschaften ist er bis heute WM-Rekord-Torschütze.