Home>Fußball>DFB-Team>

Schweinsteiger kritisiert Löw: Nichtnominierung von Boateng ein Rätsel

DFB-Team>

Schweinsteiger kritisiert Löw: Nichtnominierung von Boateng ein Rätsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger kritisiert Löws Kader

Bastian Schweinsteiger kritisiert Joachim Löw für die Nichtberücksichtigung von Jérôme Boateng. Eine Aussage von Uli Hoeneß irritiert die Bayern-Legende.
Kritische Worte von Bastian Schweinsteiger zum deutschen EM-Kader! Der Weltmeister von 2014 wundert sich über eine Entscheidung von Joachim Löw.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bastian Schweinsteiger hat sich zum deutschen Kader für die Europameisterschaft geäußert – und dabei deutliche Kritik an Joachim Löw angebracht. (NEWS: Alles zur EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mir persönlich ist es ein Rätsel, wieso Jérôme Boateng nicht nominiert wurde. Er hat maßgeblichen Anteil an der Sechs-Titel-Saison des FC Bayern, an der Meisterschaft diese Saison. Wenn ich die Innenverteidiger der abgelaufenen Saison durchgehe, war Jérôme für mich der beste Mann in der Bundesliga", sagte Schweinsteiger gegenüber der Sport Bild.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Schweinsteiger: Boateng besser als alle anderen Verteidiger

Aus seiner Sicht sei Boateng besser als alle Verteidiger, die nun im EM-Aufgebot Deutschlands stehen. Aus diesem Grund habe den Weltmeister von 2014 auch überrascht, dass sich Uli Hoeneß öffentlich gegen eine Nominierung Boatengs aussprach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kannte Uli Hoeneß immer so, dass es ihm das Wichtigste war, die eigenen Spieler des FC Bayern zu schützen. Ich weiß nicht, ob immer noch etwas zwischen den beiden steht. Für mich ist die Leistung entscheidend. Und da führt kein Weg an Jérôme Boateng vorbei", erklärte Schweinsteiger.

Auch die vielen Abgänge beim FC Bayern beschäftigen Schweinsteiger. Zuletzt wurde bekannt, dass Hermann Gerland den FC Bayern nach über 20 Jahren verlassen wird.

Schweinsteiger bedauert Abgänge beim FC Bayern

"Der Abschied des Tigers ist sehr schade", bedauerte Schweinsteiger und fügte hinzu: "Hermann Gerland lebt den Fußball. Ich habe seine Arbeit immer total geschätzt. Er hatte stets einen sehr guten Draht zu den Spielern – und der Tiger war für jeden Spaß zu haben. Er hat einen richtig guten Humor."

DFB-Team: So könnte Joachim Löw im Test gegen Dänemark spielen lassen
01:11
Überraschung Volland? So könnte Deutschland im Test spielen

Generell glaubt Schweinsteiger, der bei der EM als ARD-Experte im Einsatz sein wird, dass auch die Abgänge von Jérôme Boateng, Javi Martinez und David Alaba dem Rekordmeister weh tun werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Das wird für den FC Bayern nicht einfach. Diese drei Spieler sind schwer zu ersetzen, weil sie genau wissen, wie man Titel holt. Das ist für jeden Trainer, jeden Mitspieler ein Geschenk. Das ist ein massiver Qualitätsverlust für den FC Bayern", ist sich Schweinsteiger sicher.