Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Hansi Flick für Fans der große Hoffnungsträger nach EM

DFB-Team>

DFB-Team: Hansi Flick für Fans der große Hoffnungsträger nach EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick für Fans großer Hoffnungsträger

Nach enttäuschenden Jahren und immer bedenklicheren Ergebnissen erhoffen sich die Fans der deutschen Nationalmannschaft von Hansi Flick viel.
Die enttäuschenden Leistungen des DFB in den vergangenen Jahren, lassen auch die Position von Oliver Bierhoff hinterfragen. Im EM Doppelpass diskutiert die Runde die Frage: Kommt Bierhoff zu gut weg?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der deutsche Fußball steht am Scheideweg: Nach vielen Jahren im Kreise der Topteams verabschiedete sich die Nationalmannschaft bei den letzten beiden großen Turnieren frühzeitig. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Kampf um die Titel war man weit entfernt. Nach dem Abschied von Bundestrainer Joachim Löw wird sich das unter dessen Nachfolger Hansi Flick aber wieder ändern - sagt zumindest eine überwältigende Mehrheit der Fans, die bei SPORT1 die  Frage der Woche beantwortete. 

85 Prozent der rund 3.200 Befragten gingen davon aus, dass Flick den Erfolg im DFB-Team zurückbringt. 

Der große Optimismus der Fans liegt nach der ernüchternden EM sicherlich in Flicks letzten Großtaten begründet. Mit dem FC Bayern fuhr der 56-Jährige bekanntlich innerhalb kürzester Zeit sieben Titel ein. Auch beim deutschen Rekordmeister hatte er eine Mannschaft übernommen, die am Boden lag. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Flick schwang sich der FCB wieder zu alter Klasse auf, die Mannschaft rief ihr Potenzial ab und feierte das wohl erfolgreichste Jahr in der langen Geschichte des Vereins. 

Lesen Sie auch

Einen ähnlichen Aufstieg erhoffen sich die Fans nun auch beim DFB.