Home>Fußball>EM 2024>

Kroos stört sich an Schwarz-Weiß-Denken

EM 2024>

Kroos stört sich an Schwarz-Weiß-Denken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos kontert die Kritiker

Toni Kroos stört sich einmal mehr am Schwarz-Weiß-Denken in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft. Das Weiterkommen nach dem Ungarn-Remis kommentiert er kernig.
Deutschland wird im EM-Achtelfinale im Wembley-Stadion auf England treffen. Mit dieser Arena verbindet der deutsche Fußball fast nur gute Erinnerungen.
. SID
. SID
von SID

Toni Kroos stört sich am Schwarz-Weiß-Denken in Bezug auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. (NEWS: Alles zum DFB-Team)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle EM-Spiele: Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de

"Wir sind froh, in dieser Gruppe weitergekommen zu sein, was uns nicht jeder zugetraut hat. Auch wenn es jetzt natürlich wieder so ist, die ganzen Fähnchen im Wind: Nach Portugal waren wir Europameister, jetzt haben wir es nicht mehr verdient, weiterzukommen. Das kennen wir in so einem Turnier", sagte Kroos in seinem Podcast Einfach mal luppen mit Bruder Felix.

Achtelfinal-Kracher gegen England! Der EM-Doppelpass mit u.a. Stefan Effenberg und Wolfgang Niersbach am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:2 im Gruppenfinale gegen Ungarn habe die DFB-Auswahl "keine ganz souveräne Vorstellung" abgegeben, gab Kroos zu, "da müssen wir uns nichts vormachen. Es war schon eng."

Seine erste Reaktion in einer Sprachnachricht an Felix noch aus der Kabine war: "Leck' mich am Arsch!" (NEWS: Alles zur EM)

Toni Kroos äußert seine Meinung über Robin Gosens
00:39
Kroos verrät: Das denke ich über Gosens

Kroos kontert die Kritiker

Dennoch sei der Einzug ins Achtelfinale, wo am Dienstag (18.00 Uhr) in London England wartet, "verdient gewesen". (SERVICE: Der Spielplan der EM)

Den Kritikern rief Kroos am Ende der 20-minütigen Folge zu: "Wir sind im Achtelfinale - ob ihr wollt oder nicht." Ähnlich hatte er sich bei der WM 2018 nach seinem Siegtreffer in letzter Minute im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden (2:1) geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Viele Leute in Deutschland hätte es sicher gefreut, wenn wir heute rausgeflogen wären", sagte er in Russland. (EM: Alle Tabellen der EM 2021)

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Gegen England erwartet Kroos ein "schönes Spiel. Stadion ist bekannt, Gegner ist bekannt, Historie ist bekannt. Es gibt viele Gründe, sich darauf zu freuen", sagte er. Nach der längeren Spielpause müssten "die Akkus dann aufgeladen sein", meinte er. Kroos geht "fest" vom Weiterkommen aus.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021