vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-LIVERPOOL-SEVILLA
FBL-EUR-C3-LIVERPOOL-SEVILLA © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Rekordchampion FC Sevilla überwintert in diesem Jahr in der Königsklasse. Damit geht eine einzigartige Serie zu Ende.

Noch ehe ihre K.o.-Phase begonnen hat, watet die UEFA Europa League mit einer kleinen Revolution auf.

Da FC Sevilla in der Champions League überwintert, gibt es in dieser Saison definitiv einen anderen Gewinner dieses Wettbewerbs. 

Zur Erinnerung: Die Spanier gewannen die Europa League in den vergangenen Jahren drei Mal hintereinander - zuletzt zweimal als "Absteiger" aus der Königsklasse, wo das Team jeweils nur Gruppendritter geworden war. 

Anzeige

Rekordsieger Sevilla

Durch Sevillas Achtelfinaleinzug in der Champions League geht die Siegesserie in der UEFA Europa League zwangsläufig zu Ende. 

Nimmt man den UEFA-Pokal als Vorgänger-Wettbewerb und die UEFA Europa League zusammen, dann hat Sevilla diesen Pott in den vergangenen elf Jahren fünfmal gewonnen - sooft wie kein anderes Team. 

In diesem Jahr aber kann die Konkurrenz einen Anlauf wagen. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image