Home>Fußball>Europa League>

Eintracht Frankfurt: Haller ist zurück - Comeback der Büffelherde gegen Chelsea?

Europa League>

Eintracht Frankfurt: Haller ist zurück - Comeback der Büffelherde gegen Chelsea?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Comeback der Büffelherde

Es ist eine beeindruckende Bilanz, die das Trio um Ante Rebic, Sebastien Haller und Luka Jovic vorweist. Im Rückspiel bei Chelsea könnte es zum Comeback der Büffelherde kommen.
Noch ein Spiel bis zum Finale: Eintracht-Coach Adi Hütter hofft vor dem Rückspiel in London auf den historischen Endspiel-Einzug für Eintracht Frankfurt.
Tobias Jochims
Tobias Jochims
von Tobias Jochims

Seit Mitte März ruhen alle deutschen Europapokal-Hoffnungen 2019 auf der Frankfurter Eintracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Weg ins Halbfinale der Europa League wurden mal eben Lazio Rom, Inter Mailand sowie Benfica Lissabon aus dem Weg geräumt.

Eintracht Frankfurt's fans cheer for their team during the UEFA Europa League Group F qualifying football match between FC Girondins de Bordeaux and Eintracht Frankfurt on November 28, 2013 at the Chaban-Delmas Stadium in Bordeaux, western France. AFP PHOTO / MEHDI FEDOUACH        (Photo credit should read MEHDI FEDOUACH/AFP via Getty Images)
FBL-EUR-C3-BORDEAUX-FRANKFURT
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - OCTOBER 24: A general view inside the stadium as fans of Eintracht Frankfurt display a tifo ahead of the UEFA Europa League group F match between Eintracht Frankfurt and Standard Liege at  on October 24, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
+33
Als die Eintracht-Fans ganz in Orange Europa einnahmen

Der letzte verbliebene deutsche Vertreter tritt am Donnerstag (21.00 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) beim FC Chelsea zum Rückspiel (Hinspiel 1:1) an - und hofft auf das Comeback seiner Büffelherde.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Haller könnte für morgen eventuell ein Thema sein. Er hat gestern trainiert und war weitestgehend schmerzfrei", sagte Eintrachts Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Büffelherde kommt auf 55 Saisontore

Der Franzose, der im Hinspiel schmerzlich vermisst wurde, hat seine Bauchmuskelverletzung rechtzeitig auskuriert und ist wieder eine Alternative für den österreichischen Coach. Zudem darf auch Ante Rebic, vor einer Woche noch gesperrt, an der Stamford Bridge mitmischen.

Blickt man auf die Saisonstatistiken, kommt die Vereinigung der "Büffelherde" genau richtig: Das Offensiv-Trio um Rebic, Haller und Luka Jovic hat in der laufenden Spielzeit beeindruckende Werte vorzuweisen. Erstgenannter kommt in 34 Pflichtspielen auf zehn Treffer und sechs Vorlagen. Haller erzielte in 37 Partien 19 Tore (12 Vorlagen) während Jovic in 44 Spielen 26 Mal ins Schwarze traf sowie seinen Teamkollegen sieben Treffer vorlegte.

Quälend lange fünfeinhalb Wochen war das Trio gesprengt, nun also könnten die Drei ihr gemeinsames Comeback feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerade nach der heftigen 1:6-Klatsche am Sonntag in Leverkusen benötigt die Mannschaft von Trainer Adi Hütter einen moralischen Schub und Mutmacher für die schwere Aufgabe in der Europa League.

Eintracht Frankfurt: So will Adi Hütter Chelsea knacken | Europa League
02:09
Mit drei Spitzen: So will Hütter Chelsea knacken

Haller-Rückkehr macht Mut

Mit der Rückkehr von Sebastien Haller in den Kader, der letztmals Ende März im Bundesligaspiel gegen Stuttgart auf dem Platz stand, wäre ein erster gefunden. Fünfmal netzte der Franzose bereits in neun Europa-League-Partien ein – zuletzt zweimal beim 4:1-Rückspielsieg in der Zwischenrunde gegen Schachtar Donezk.

Tore werden die Hessen am Donnerstagabend nämlich brauchen. Eines mindestens, um dem FC Chelsea nicht den Vortritt Richtung Finale in Baku Ende Mai lassen zu müssen. Von ihren bislang 29 Treffern im laufenden Wettbewerb gehen 15 auf das Konto des Trios Rebic-Jovic-Haller. Über die Hälfte also, was die Wichtigkeit der drei Frankfurter Offensivkräfte einmal mehr unterstreicht.

Hinspiel-Torschütze Jovic stand in allen bisherigen 13 Europa-League Partien auf dem Platz. Die Rückkehr seiner Sturmkollegen dürfte die Hoffnung nähren, dass nach dem 14. am Donnerstag ein 15. am 29. Mai in Aserbaidschan dazukommt.