Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Tottenham Hotspur und AC Mailand mit Sieg und Gruppensieg

Europa League>

Europa League: Tottenham Hotspur und AC Mailand mit Sieg und Gruppensieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale-Freistoß leitet Spurs-Sieg ein

Die Tottenham Hotspurs sichern sich am letzten Spieltag der Gruppenphase der Europa League den Gruppensieg. Auch der AC Milan schnappt sich Platz eins.
Gareth Bale (l.) leitete den Sieg der Spurs ein
Gareth Bale (l.) leitete den Sieg der Spurs ein
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Tottenham Hotspurs haben sich am letzten Spieltag der Gruppenphase der Europa League den Gruppensieg gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Royal Antwerpen siegte die Mannschaft von José Mourinho mit 2:0.

Bale leitet Spurs-Sieg ein

Die Tore für die Spurs, bei denen Heung-min Son und Harry Kane eine Pause bekamen, erzielten Neuzugang Vincius und Mittelfeldspieler Giovani Lo Celso.

Gareth Bale hatte den Führungstreffer (57.) mit einem satten Freistoß erzwungen, den Torwart Alireza Beiranvand unglücklich an den Pfosten lenkte, woraufhin Vinicius abstaubte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 2:0 fiel nach einem Konter, bei dem der eingewechselte Kane Lo Celso im Strafraum bediente, der mit dem linken Außenspann ins lange Eck zur Vorentscheidung traf (71.).

Lesen Sie auch

Milan feiert Gruppensieg

Auch der AC Mailand hat dank einer Niederlage des OSC Lille sowie einem eigenen Dreier zum Abschluss der Gruppenphase doch noch den Gruppensieg eingetütet. 

Beim 1:0-Sieg gegen Sparta Prag erzielte der 21-jährige Norweger Jens Petter Hauge (23.) das einzige Tor des Tages.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der OSC Lille musste sich trotz zweimaligem Ausgleich Celtic Glasgow geschlagen geben. David Turnbull avancierte mit seinem Siegtreffer in der 75. Minute zum Matchwinner für die Schotten, bei denen zuvor Callum McGregor und der Ex-Freiburger Christopher Julien getroffen hatten. Auf der Gegenseite waren Jonathan Ikoné und Timothy Weah erfolgreich.