{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rauball gegen Mammut-WM

DFL-Präsident Reinhard Rauball spricht sich klar gegen eine Aufstockung der WM auf 40 Teams aus. Zuvor hat FIFA-Präsident Gianni Infantino seine Pläne nochmal bekräftigt.
German League Association General Assembly
German League Association General Assembly
© Getty Images

Ligapräsident Reinhard Rauball hat sich deutlich gegen eine Aufstockung der Weltmeisterschaft auf 40 Teams ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der DFB und die Bundesliga halten eine Ausweitung dieser Wettbewerbe auf Kosten der Spieler, Klubs und Fans für falsch", sagte Rauball der Sport Bild. Rauball werde FIFA-Präsident Gianni Infantino "zeitnah in Zürich treffen, dann werden wir sicher auch darüber sprechen", erklärte der 69-Jährige.

Rauball strikt dagegen

Zuvor hatte Infantino seine Pläne für eine Aufstockung des WM-Teilnehmerfeldes noch einmal bekräftigt: "Meine Meinung zu 40 Teams hat sich nicht geändert."

Doch Rauball ist strikt dagegen: "Jede Erweiterung von Wettbewerben auf UEFA- oder FIFA-Ebene ist kontraproduktiv."