{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rücktritt? Vidal rudert zurück

Arturo Vidal muss sich in seiner Heimat viel Kritik anhören und will hinwerfen. Doch nur einen Tag später liefert der Bayern-Star ein Treue-Bekenntnis.
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
© Getty Images

Kehrwende bei Arturo Vidal: Der chilenische Superstar will trotz Rücktritts-Drohungen weiter für sein Land auflaufen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wäre niemals wütend auf die Fans. Sie verdienen all meinen Respekt für die Unterstützung, die sie mir immer gegeben haben. Und deshalb bleibe ich in der Nationalmannschaft", erklärte Vidal bei Twitter. 

Kehrtwende bei Arturo Vidal
00:30
Kehrtwende bei Vidal

Tags zuvor hatte der Mittelfeldspieler des FC Bayern in den sozialen Medien noch verärgert seinen baldigen Abschied angekündigt. Grund für diese Drohung war nicht nur die anhaltenden Kritik nach der 0:3-Klatsche Chiles in der WM-Qualifikation gegen Paraguay gewesen - an der deutlichen Niederlage war Vidal mit einem Eigentor maßgeblich beteiligt. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schon drei Tage vor dem Spiel war Vidal in die Schlagzeilen geraten, weil eine von ihm organisierte Casino-Nacht offenbar eskaliert und von der Polizei beendet worden sein soll. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vidal hatte die Vorwürfe zurück gewiesen und betont, nur mit seinen Freunden zu Abend gegessen und anschließend nach Hause gegangen zu sein. Auch der Polizeibericht entlastete ihn, die Kritik riss jedoch nicht ab. 

Lesen Sie auch

"All die Menschen in diesem Land, die mir schlechte Dinge wünschen, sollten jetzt sehr glücklich sein. Aber keine Angst, ich bin kurz davor, die Mannschaft zu verlassen", hatte Vidal auf Twitter daraufhin verärgert geschrieben. 

Mittlerweile ist der Zorn aber offenbar verflogen, Vidal bleibt seinem Nationalteam treu.