{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Quali: Neuseeland auf Kurs

Die Fußballnationalmannschaft Neuseelands hat einen großen Schritt Richtung WM-Playoffs gemacht. Dort droht nun ein Aufeinandertreffen mit Lionel Messi.
2018 FIFA World Cup Qualifier - New Zealand v Solomon Islands
2018 FIFA World Cup Qualifier - New Zealand v Solomon Islands
© Getty Images

Neuseelands Fußball-Nationalmannschaft steuert in der WM-Qualifikation den Play-offs gegen den Südamerika-Vertreter entgegen. Im Ozeanien-Play-off-Hinspiel landeten die Kiwis in Auckland ein 6:1 (3:0) gegen den krassen Außenseiter, die Salomonen. Das Rückspiel des Fußball-Zwergs gegen die All Whites findet am kommenden Dienstag (5.00 Uhr MESZ) in der Hauptstadt Honiara statt. Die Salomonen haben allerdings nach dem Hinspielergebnis kam noch Chancen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chris Wood vom FC Burnley mit einem Doppelpack (19./36.) sowie Kosta Barbarouses (40.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zugunsten der Neuseeländer. Ryan Thomas (56.), Michael McGlinchey (82.) und erneut Wood (90+3) machten im zweiten Durchgang alles klar. Das Ehrentor gelang Henry Fa'arodo (54.) per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:3.

Möglicher Gegner der Neuseeländer in den Play-offs gegen den Fünfplatzierten der Südamerika-Ausscheidung könnte der zweimalige WM-Champion und Vize-Weltmeister Argentinien mit Superstar Lionel Messi sein.