{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lukaku und Henry fiebern mit Fortuna

Frankreich-Legende Thierry Henry und Belgiens Stürmerstar Romelu Lukaku schwärmen von der 2. Bundesliga. Besonders angetan hat es ihnen ein Aufsteiger.
Thierry Henry (l.) und Romelu Lukaku (M.) fachsimpeln bei Belgiens Nationalteam auch mal über Fortuna Düsseldorf
Thierry Henry (l.) und Romelu Lukaku (M.) fachsimpeln bei Belgiens Nationalteam auch mal über Fortuna Düsseldorf
© Getty Images

Gemeinsam mit dem Spanier Roberto Martinez brachte Frankreich-Legende Thierry Henry als Co-Trainer die belgische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland auf Kurs. Als Spieler wurde er mit Frankreich unter anderem Weltmeister und Europameister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein mögliches Erfolgsgeheiminis von Henry könnte seine Fußballverrücktheit sein.

Im Gespräch mit The Players' Tribune sagte Belgien-Star Romelu Lukaku über seinen Coach: "Thierry ist wahrscheinlich der Einzige auf der Welt, der noch mehr Fußball schaut als ich."

Die beiden würden über alles diskutieren: "Wir sitzen zusammen und führen Diskussionen über die Zweite Liga in Deutschland."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lukaku und Henry von Düsseldorf begeistert

Besonders Gefallen scheinen Lukaku und Henry an einem Bundesliga-Aufsteiger gefunden zu haben. Lukaku habe Henry einmal gefragt: "Hast du Fortuna Düsseldorf gestern gesehen?". Darauf antwortete dieser nur: "Sei nicht albern. Klar, habe ich es gesehen!"

Lesen Sie auch

Nicht nur wegen der gemeinsamen Liebe zum deutschen Fußball ist Henry Lukakus großes Vorbild.

"Ich stehe mit der Legende im Scheinwerferlicht und er erklärt mir, wie ich in die Räume laufen soll. Genau wie er damals", schwärmte er von seinem Trainer.