{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasebe erklärt seinen Rücktritt

Die japanische Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne seinen Kapitän auskommen. Makoto Hasebe erklärt seinen Rücktritt.
Makoto Hasebe verkündet seinen Rücktritt aus Japans Nationalmannschaft
Makoto Hasebe verkündet seinen Rücktritt aus Japans Nationalmannschaft
© Getty Images

Der japanische Nationalmannschaftskapitän Makoto Hasebe (34) vom DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat erwartungsgemäß seinen Rücktritt aus der Auswahl Nippons erklärt. "Ich habe mich dazu entschlossen, das Kapitel Nationalmannschaft mit dieser WM zu schließen", schrieb der 34-Jährige auf Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

Japan war im Achtelfinale gegen Belgien trotz einer 2:0-Führung in der zweiten Halbzeit durch ein 2:3 ausgeschieden. Der defensive Mittelfeldspieler ist nicht der Einzige, der seinen Abschied verkündete. Auch Keisuke Honda hat seine Demission bekannt gegeben. Der 32-Jährige bestritt 98 Länderspiele für die Blauen Samurai und erzielte dabei 37 Tore.