Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Geschäftsführer Röttgermann kritisiert Spielplan

Frauen-Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Geschäftsführer Röttgermann kritisiert Spielplan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg kritisiert Spielplan

VfL Wolfsburg v SC Freiburg - Allianz Women's Bundesliga
VfL Wolfsburg v SC Freiburg - Allianz Women's Bundesliga
© Getty Images

Geschäftsführer Thomas Röttgermann vom VfL Wolfsburg hat den Spielplan der Frauen-Fußball-Bundesliga scharf kritisiert. "In dieses Chaos muss Ordnung rein", sagte der zuständige Geschäftsführer für Frauenfußball beim Werksklub der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Problem für den Meister und Champions-League-Sieger ist, dass die Termine der Bundesliga mit denen der Champions League kollidieren. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will, dass die Viertelfinal- und Halbfinalspiele der Königsklasse am Wochenende ausgetragen werden, doch da wird Bundesliga gespielt.

"Das ist eine Katastrophe", sagte Röttgermann und sah vor allem negative Auswirkungen auf die Bundesliga: "Manchmal ist es so, dass man drei, vier Spiele im Rückstand ist, die Tabelle völlig verzerrt wird. Dann hat man plötzlich drei Auswärtsspiele in Folge."