vergrößernverkleinern
Daniel Kraus trainiert die SGS Essen seit 2016
Daniel Kraus trainiert die SGS Essen seit 2016 © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Daniel Kraus wird zur Saison 2019/20 Trainer des Frauen-Bundesligisten SC Freiburg. Mit Essen erreicht der Ex-Profi vergangene Saison das Pokal-Halbfinale.

Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen muss sich zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen.

Chefcoach Daniel Kraus wechselt laut SGS-Angaben nach Ende der laufenden Spielzeit zum Ligarivalen SC Freiburg und löst dort Jens Scheuer ab, der als Nachfolger des scheidenden Trainers Thomas Wörle bei Vizemeister Bayern München gehandelt wird. (DATENCENTER: Tabelle der Frauen-Bundesliga).

SC-Managerin Birgit Bauer sagte dem SID: "Die Entscheidung von Jens hat uns überrascht, aber er möchte sich beruflich verändern."

Ein Nachfolger für den 34 Jahre alten Ex-Profi, der seit 2016 auf der SGS-Bank sitzt und den derzeitigen Tabellenfünften in der vergangenen Saison ins Pokal-Halbfinale geführt hatte, steht noch nicht fest.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image