vergrößernverkleinern
Ada Hegerberg (rechts) war in Hin- und Rückspiel insgesamt viermal gegen Fortuna erfolgreich
Ada Hegerberg (rechts) war in Hin- und Rückspiel insgesamt viermal gegen Fortuna erfolgreich © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Anja Mittag ist ihren Rekord als beste Torschützin in der Champions League los. Neue Rekordhalterin ist die Norwegerin Ada Hegerberg von Olympique Lyon.

Ballon d'Or-Gewinnerin Ada Hegerberg hat die frühere Nationalspielerin Anja Mittag als Rekordtorschützin der Champions League abgelöst.

Meistgelesene Artikel

Die norwegische Stürmerin von Titelverteidiger Olympique Lyon erzielte im Achtelfinal-Rückspiel gegen Fortuna Hjörring am Mittwoch ihre Treffer Nummer 52 und 53 (12./46.) in der Königsklasse. Für die Bestmarke benötigte die 24-Jährige nur 50 Einsätze.

Mittag (51 Tore) hatte im Mai ihre Profikarriere beim FC Rosengard/Schweden beendet. Seit dieser Saison spielt die 34-Jährige beim Drittligisten RB Leipzig, wo sie auch als Individualtrainerin und im Scouting arbeitet.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image