vergrößernverkleinern
Josephine Henning wurde 2016 Olympiasiegerin
Josephine Henning wurde 2016 Olympiasiegerin © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Mit nur 28 Jahren hat Josephine Henning genug vom Profi-Fußball. Das gibt sie bei Instagram bekannt. Die Olympiasiegerin will sich anderen Projekten zuwenden.

Fußball-Olympiasiegerin Josephine Henning hat im Alter von 28 Jahren ihre aktive Laufbahn beendet.

"Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, all' die schönen Momente zu realisieren", schrieb die 42-malige Nationalspielerin auf ihrem Instagram-Account.

Zuletzt stand die Innenverteidigerin beim FC Arsenal in der englischen FA WSL unter Vertrag. Ihr größter Erfolg im DFB-Trikot neben dem Gold-Triumph von Rio de Janeiro 2016 war der Titel bei der Europameisterschaft 2013. Zudem gewann sie unter anderem mit drei verschiedenen Vereinen (Turbine Potsdam, VfL Wolfsburg, Olympique Lyon) insgesamt viermal die Champions League, wurde viermal deutsche Meisterin und einmal DFB-Pokalsiegerin.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image