vergrößernverkleinern
Frauen, U17-EM: Deutschland nach Sieg über Portugal im Finale, Die deutschen U17-Frauen freuen sich über den Einzug ins EM-Finale
Frauen, U17-EM: Deutschland nach Sieg über Portugal im Finale, Die deutschen U17-Frauen freuen sich über den Einzug ins EM-Finale © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die deutschen U17-Frauen stehen im EM-Finale. Die Elf von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg setzt sich im Halbfinale gegen Portugal souverän durch.

Die deutschen U17-Fußballerinnen haben zum vierten Mal in Folge das EM-Finale erreicht. Im bulgarischen Dobritsch setzte sich die Auswahl von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg gegen Portugal 2:0 (1:0) durch.

Im Endspiel am Freitag (13:00 LIVE im TV auf SPORT1) trifft der Rekordsieger (sechs Titel) dank der Treffer von Sophie Weidauer (25.) und Carlotta Wamser (50.) auf die Niederlande, die Titelverteidiger Spanien mit einem 3:1 (1:0) ausschalteten.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

"Ich bin megastolz auf meine Mannschaft", lobte Ballweg: "Wir hatten durch einige Verletzungen nicht die besten Voraussetzungen heute, haben das aber klasse angenommen und die Portugiesinnen von Anfang an mit Herz bekämpft."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image