Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Deutschlands Dzsenifer Marozsan trainiert wieder

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Deutschlands Dzsenifer Marozsan trainiert wieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marozsan steigt ins Training ein

Die deutsche Nationalmannschaft darf sich leise Hoffnungen auf die Rückkehr von Dzsenifer Marozsan machen. Die Spielmacherin könnte gegen Nigeria wieder dabei sein.
Germany Press Conference & Training - FIFA Women's World Cup France 2019
Germany Press Conference & Training - FIFA Women's World Cup France 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spielmacherin Dzsenifer Marozsan ist nach ihrem Zehenbruch womöglich doch schon eine Option für das WM-Achtelfinale der deutschen Fußballerinnen am Samstag (17.30 Uhr) gegen Nigeria.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie geht mit ins Training, dann schauen wir, wie der Fuß reagiert", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Freitag vor der Abschlusseinheit in Grenoble: "Wir halten uns die Optionen offen." 

Deutschland - Frankreich
VIVIANNE MIEDEMA (Niederlande)
JENNIFER HERMOSO (Spanien)
AURORA GALLI (Italien)
+9
Frauen-WM 2019: Torjägerinnen mit Cristiane, Renard, Henry, Gwinn, Morgan

Gegen den Rekord-Afrikameister werde die 27-Jährige von Olympique Lyon aber "sicherlich nicht" in der Startaufstellung stehen, so "MVT" weiter: "Alles weitere werden wir am Abend entscheiden."

Die Fraktur am linken Mittelzeh hatte Marozsan im Auftaktspiel gegen China (1:0) erlitten und musste seither pausieren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nigerias Nationaltrainer Thomas Dennerby setzt darauf, dass die Runde der letzten 16 noch zu früh für Deutschlands beste Fußballerin kommt. "Um ehrlich zu sein: Ich hoffe, dass sie nicht spielt. Sie ist eine tolle Spielerin. Aber wir sind auf alles vorbereitet", sagte der Schwede auf der Pressekonferenz am Freitagabend.