Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Dzsenifer Marozsán vor Duell mit Schweden einsatzbereit

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Dzsenifer Marozsán vor Duell mit Schweden einsatzbereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marozsán meldet sich fit

Die Spielmacherin der deutschen Nationalmannschaft meldet sich vor dem Viertelfinale der WM fit. Ob sie von Beginn an spielen wird, ist aber noch offen.
Dzsenifer Marozsán hat sich fit gehalten, jetzt soll sie auf den Platz zurückkehren
Dzsenifer Marozsán hat sich fit gehalten, jetzt soll sie auf den Platz zurückkehren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Fußballerinnen können im WM-Viertelfinale gegen Schweden am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) auf Spielmacherin Dzsenifer Marozsan zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dzsenifer wird spielen können. Wir werden noch entscheiden, ob von Beginn an oder im Laufe des Spieles", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Freitag im ARD-Morgenmagazin.

Marozsan hatte im WM-Auftaktspiel gegen China (1:0) einen Zehenbruch erlitten und seither nicht mehr mitgewirkt.

Deutschland - Frankreich
VIVIANNE MIEDEMA (Niederlande)
JENNIFER HERMOSO (Spanien)
AURORA GALLI (Italien)
+9
Frauen-WM 2019: Torjägerinnen mit Cristiane, Renard, Henry, Gwinn, Morgan

Im Achtelfinale gegen Nigeria (3:0) am vergangenen Samstag saß die 27-Jährige vom Champions-League-Sieger Olympique Lyon schon wieder auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Voss-Tecklenburg und ihr Trainerteam haben mit Maroszan laut eigenen Angaben über einen möglichen Einsatz gegen Schweden gesprochen und wollen die Lage nach dem Abschlusstraining am Samstag abschließend bewerten.

Die einwöchige Pause für ihre Mannschaft zwischen Achtel- und Viertelfinale betrachtet Voss-Tecklenburg als Vorteil.

"Ich bin immer noch froh, dass wir diese Woche hatten, weil wir zu Kräften kommen konnten. Wir haben einen Schwerpunkt gesetzt im technisch-taktischen Bereich", sagte die 51-Jährige.