Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Schweden besiegt Kanada und trifft auf Deutschland

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Schweden besiegt Kanada und trifft auf Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweden wirft Kanada raus

Bei der Frauen-WM besiegt Schweden Kanada und trifft im Viertelfinale auf Deutschland, das gute Erinnerungen an die Skandinavier hat.
Sweden v Canada: Round Of 16  - 2019 FIFA Women's World Cup France
Sweden v Canada: Round Of 16 - 2019 FIFA Women's World Cup France
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Neuauflage des Olympia-Endspiels: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der Frauen-WM am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) auf Schweden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um die langjährige Wolfsburgerin Nilla Fischer setzte sich am Montagabend mit 1:0 (0:0) gegen Kanada durch, 2016 im Olympia-Endspiel von Rio hatte Schweden gegen die DFB-Auswahl verloren.

Deutschland - Frankreich
VIVIANNE MIEDEMA (Niederlande)
JENNIFER HERMOSO (Spanien)
AURORA GALLI (Italien)
+9
Frauen-WM 2019: Torjägerinnen mit Cristiane, Renard, Henry, Gwinn, Morgan

DFB-Trainerin glaubt an Chance

"Das wird ein 50:50-Spiel. Wir kennen die Stärken der Schwedinnen. Wir werden das gut vorbereiten, wir werden uns nicht zurücklehnen. Wir nehmen die Aufgabe so an, wie sie kommt", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Das entscheidende Tor in einer über weite Strecken ereignisarmen Partie erzielte Stina Blackstenius in der 55. Minute. Die schwedische Torhüterin Hedvig Lindahl wehrte einen Handelfmeter von Janine Beckie ab (69.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Statistik spricht für Deutschland

Die Bilanz der DFB-Auswahl, die die Runde der letzten Acht durch ein 3:0 gegen Nigeria erreicht hatte, gegen Schweden ist positiv. 

Lesen Sie auch

In den bisherigen 28 Begegnungen war die deutsche Mannschaft 20-mal erfolgreich (ein Remis/sieben Niederlagen). Im Endspiel der Olympischen Spiele in Rio setzten sich die Deutschen 2:1 durch.