{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can: "Dachte, ich wäre der Größte"

Nach der historisch hohen Niederlage im EM-Halbfinale gegen Portugal geht Emre Can mit sich selbst ungewöhnlich hart ins Gericht. Aber auch das Team kritisiert er hart.
Germany v Denmark - UEFA Under21 European Championship 2015
Germany v Denmark - UEFA Under21 European Championship 2015
© Getty Images

Nach der bitteren 0:5-Niederlage im Halbfinale der U21-EM gegen Portugal ist Emre Can mit sich hart ins Gericht gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man alles gibt, dann kann man in den Spiegel gucken und sagen: 'Okay, ich habe alles gegeben'. Aber ich persönlich habe heute nicht alles gegeben. Ich weiß nicht aus welchem Grund", rätselte der Mittelfeldspieler des FC Liverpool.

Nachdem er zuvor viel gelobt worden sei, müsse er nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, sagte der 21-Jährige: "Vielleicht habe ich vor dem Spiel gedacht, ich bin der Größte oder sonst was. Keine Ahnung, was heute mit mir war."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch nicht nur Can selbst blieb bei der höchsten Niederlage einer deutschen U21-Auswahl weit unter seinen Möglichkeiten. Kein Spieler der Truppe von Horst Hrubesch erreichte annähernd seine Normalform.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist überhaupt nicht zu erklären und auch nicht zu entschuldigen. Was wir da abgeliefert haben, war einfach eine Frechheit. Es ist ein trauriger Tag für Deutschland", erklärte Can, der nun erst einmal Abstand gewinnen will.

Lesen Sie auch

"Ich glaube, der Urlaub wird jetzt sehr gut tun."