Home>Fußball>UEFA Youth League>

Fabian Benko vom FC Bayern München spielt nicht für Deutschland

UEFA Youth League>

Fabian Benko vom FC Bayern München spielt nicht für Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benko spielt nicht für Deutschland

Fabian Benko vom FC Bayern München wird künftig für Kroatien spielen. Für Deutschland spielte der 18-Jährige der dem Profi-Kader angehört für die U17-Nationalmannschaft.
576631768.jpg
© Getty Images

Fabian Benko, das Toptalent des FC Bayern hat sich entschieden, künftig für Kroatien und nicht für Deutschland zu spielen. Das teilte der kroatische Verband am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benko war zuletzt noch für die deutsche U17-Nationalmannschaft aufgelaufen und stand bereits im Kader der U18-Elf.

In einem Telefongespräch mit Benkos Vater sicherte sich der Technische Direktor des kroatischen Fußballverbandes, Romeo Jozak, die Zusage des Bayern-Mittelfeldspielers.

Benko soll schon am 10. Oktober für die kroatische U21-Elf gegen Schweden auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-Jährige ist eigentlich noch für die A-Junioren des FC Bayern spielberechtigt, gehört aber schon zum Profi-Kader.

In der ersten Runde des DFB-Pokals in Jena feierte er sein Profi-Debüt.

Mi., 15.55 Uhr: Atletico Madrid - FC Bayern - Die UEFA Youth League LIVE im TV auf SPORT1