Home>Fußball>UEFA Youth League>

UEFA Youth League: FC Barcelona besiegt im Finale FC Chelsea 3:0

UEFA Youth League>

UEFA Youth League: FC Barcelona besiegt im Finale FC Chelsea 3:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca gewinnt UEFA Youth League

Der FC Barcelona entscheidet zum zweiten Mal die UEFA Youth League der besten U19-Mannschaften für sich. Im Finale lässt Barca Gegner Chelsea keine Chance.
Nach dem spektakulären 5:4 gegen ManCity im Halbfinale schlägt der FC Barcelona im Endspiel den FC Chelsea. Ein Patzer sorgt für die Entscheidung.

Der FC Barcelona hat zum zweiten Mal die UEFA Youth League der besten europäischen U19-Mannschaften gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen schlugen im Finale in Nyon/Schweiz die Auswahl des englischen Topklubs FC Chelsea mit 3:0 (1:0).

Der Venezolaner Alejandro Marques traf per Doppelpack (33./52.), Abel Ruiz (90.+2) sorgte für den Endstand.

Barcelona hatte bereits 2014 die Premiere des Wettbewerbs gewonnen. Anschließend holten zweimal Chelsea (2015, 2016) sowie Red Bull Salzburg (2017) den Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }
UEFA Youth League: So cool zocken die kommenden Superstars
02:00
Youth-League-Finale auf SPORT1: So cool zocken die Jungstars

Bayern scheitert im Achtelfinale

Bayern München war als bestes deutsches Team im Achtelfinale gescheitert, das Team von Trainer Sebastian Hoeneß verlor Ende Februar 2:3 gegen Real Madrid.

Für Borussia Dortmund und RB Leipzig war schon nach der Gruppenphase Endstation. Ins Finale hat es in fünf Jahren bislang noch keine deutsche Mannschaft geschafft.

Youth_League.jpg

An der Youth League nehmen die 32 Nachwuchsteams der für die Champions-League-Gruppenphase qualifizierten Klubs sowie die nationalen Juniorenmeister von 32 Nationen teil.