vergrößernverkleinern
Wunderkinder im Fußball - Shola Shoretire (Manchester United9
Wunderkinder im Fußball - Shola Shoretire (Manchester United9 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Für Manchester United feiert in der Youth League ein 14-Jähriger sein Debüt. Shola Shoretire sorgt damit für ein Novum in diesem Wettbewerb.

Seine Gegenspieler waren im Schnitt vier Jahre älter, aber davon ließ sich der erst 14-jährige Shola Shoretire nicht beeindrucken.

Mit seinem ersten Einsatz für die U19-Mannschaft von Manchester United in der UEFA Youth League schrieb der Flügelstürmer Geschichte.

Der Youngster wurde beim 2:1-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen den FC Valencia eingewechselt und wurde damit zum jüngsten Spieler, der jemals in diesem Wettbewerb zum Einsatz kam - mit gerade einmal 14 Jahren, zehn Monaten und elf Tagen.

Anzeige

Er löste damit den bisherigen Rekordhalter Mile Svilar ab. Der Torhüter debütierte 2014 im Alter von 15 Jahren für Benfica Lissabon in der Youth League.

Bereits während der Vorbereitung hatte Shoretire beim von Nicky Butt gecoachten U19-Team von ManUnited mittrainiert. Ein Name, den man sich auf jeden Fall merken sollte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image