Home>Fußball>UEFA Youth League>

Nach Attacke bei Piräus vs. FC Bayern: Hooligan von Polizei festgenommen

UEFA Youth League>

Nach Attacke bei Piräus vs. FC Bayern: Hooligan von Polizei festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hooligan nach Attacke festgenommen

Beim Youth-League-Spiel zwischen Piräus und dem FC Bayern kommt es zu einer Attacke auf Fans der Münchner. Ein Verdächtiger wird von der Polizei festgenommen.
In der Youth League sahen sich die Fans des FC Bayern München harten Attacken einiger griechischer Hooligans ausgesetzt. Nun hat der Verein offiziell reagiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ermittlungserfolg der Polizei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Hooligan-Attacke auf Fans des FC Bayern während der Youth-League-Partie bei Olympiakos Piräus hat die örtliche Polizei einen Hooligan festgenommen. Wie griechische Medien gegenüber SPORT1 verlauten ließen, wurden in der Wohnung des 31-Jährigen zudem mehrere Gegenstände sichergestellt. 

Unter anderem fanden die Beamten eine Pistole und ein Magazin, 50 Patronen, Sturmhauben, Handfackeln und klappbare Metallschlingen. 

Youth League: Hooligans-Platzsturm bei Olympiakos Piräus - FC Bayern
00:58
Platzsturm! FCB-Spiel von Hooligans unterbrochen

Razzien bei Ultra-Gruppierungen

Zudem führte die Polizei Razzien bei Ultra-Gruppierungen durch. Dort wurden unter anderem Magazine, Feuerwerk und Gasmasken beschlagnahmt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Am Dienstag stürmten kurz vor Schluss der Partie etwa 50 Hooligans das Feld des Rendi-Sportplatzes. Sie liefen an der Bayern-Bank vorbei bis vor die Haupttribüne, wo der Münchner Anhang saß, und warfen Bengalos und Wurfgeschosse auf die Zuschauer. 

Erst nach rund 25 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 4:0 für die Bayern fortgesetzt und ohne weitere Treffer zu Ende gebracht. Dabei spielten sich die Akteure beider Teams bis zum Abpfiff am Mittelkreis gegenseitig den Ball zu.

Kind wurde verletzt

Bei der Attacke wurden laut Auskunft von Bayern-Mediendirektor Stefan Mennerich drei Personen verletzt - darunter ein 13-jähriges griechisches Kind. Alle drei wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, konnten die Klinik mittlerweile aber wieder verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen haben die Münchner Beschwerde bei der UEFA eingelegt