Home>Handball>

DKB HBL: Aufsteiger SC DHfK Leipzig gewinnt auch gegen den TBV Lemgo

Handball>

DKB HBL: Aufsteiger SC DHfK Leipzig gewinnt auch gegen den TBV Lemgo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuling Leipzig siegt gegen Lemgo

Aufsteiger Leipzig gewinnt im vierten Heimspiel bereits sein drittes Spiel. Klub-Weltmeister Füchse Berlin zeigt sich im Liga-Alltag gegen Aufsteiger Stuttgart souverän.
Philipp Pöter vom SC DHfK Leipzig
Philipp Pöter vom SC DHfK Leipzig
© Imago

Aufsteiger SC DHfK Leipzig sorgt in der DKB HBL weiter für Furore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Europapokalsieger feierte am sechsten Spieltag beim 28:25 (13:13) gegen den TBV Lemgo bereits seinen dritten Saisonsieg. Mit 6:6 Punkten stehen die Leipziger im Tabellenmittelfeld, Lemgo (3:9) befindet sich im unteren Drittel.

Die Füchse Berlin kamen gegen Neuling TVB Stuttgart zu einem klaren 26:20 (13:10)-Erfolg und feierten den vierten Sieg in der noch jungen Spielzeit. Berlin und Stuttgart haben erst fünf Partien absolviert.

Beste Werfer der Füchse waren Fabian Wiede und Petar Nenadic mit jeweils fünf Toren. Für Leipzig gelangen Christoph Steinert als bestem Torschützen sechs Treffer.