Home>Handball>

Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt unterzieht sich Schulter-Eingriff

Handball>

Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt unterzieht sich Schulter-Eingriff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schulter-OP: Glandorf fällt aus

Holger Glandorf unterzieht sich einer Schulter-OP und steht der SG Flensburg-Handewitt zunächst nicht zur Verfügung. Der Saisonstart sei aber nicht gefährdet.
Rhein-Neckar Loewen v SG Flensburg-Handewitt - DKB HBL
Rhein-Neckar Loewen v SG Flensburg-Handewitt - DKB HBL
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt muss in den kommenden Wochen auf Ex-Weltmeister Holger Glandorf (36) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Rückraumspieler wurde am Mittwoch in einem minimalinvasiven Eingriff an der linken Schulter ein entzündeter Schleimbeutel entfernt.

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, soll der Linkshänder zum Saisonstart wieder zur Verfügung stehen.

Glandorf hatte schon zum Ende der vergangenen Saison über Schmerzen im Wurfarm geklagt. Trotz eines individuellen Rehaprogramms in der Sommerpause verschwanden die Beschwerden nicht.