vergrößernverkleinern
Die deutschen Handballer treffen bei der Olympia-Quali unter anderem auf Schweden
Die deutschen Handballer treffen bei der Olympia-Quali unter anderem auf Schweden © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Gewissheit für die deutschen Handballer. Das Teilnehmerfeld für das Olympia-Qualifikationsturnier steht. Neben Schweden und Slowenien wartet ein Team aus Afrika.

Das Teilnehmerfeld für das Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Handballer ist komplett.

Neben Rekord-Europameister Schweden und dem EM-Vierten Slowenien bekommt es die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop mit Algerien zu tun, das sich bei der Afrikameisterschaft am Sonntag den dritten Platz sicherte.

Meistgelesene Artikel

"Wir müssen noch härter arbeiten, damit wir den Traum von Olympia-Gold leben können", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning nach dem siegreichen Spiel um Platz fünf gegen Portugal. Es gebe "noch gut zu tun", um beim Quali-Turnier erfolgreich zu sein. Die letzten EM-Auftritte, so der 51 Jahre alte Spitzenfunktionär, "geben uns aber Rückenwind für den schweren Weg, der vor uns liegt".

Anzeige

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nur die beiden erstplatzierten Teams des Vierer-Turniers in Berlin (17. bis 19. April) sichern sich ein Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image