Home>Handball>Handball Champions League>

Handball: Barcelona gewinnt gegen Paris und ist erster Champions-League-Finalist

Handball Champions League>

Handball: Barcelona gewinnt gegen Paris und ist erster Champions-League-Finalist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barcelona zieht ins Finale ein

Die Handballer des FC Barcelona gewinnen gegen Paris St. Germain und stehen im Finale der Champions League. Dort könnten die Spanier auf ein deutsches Team treffen.
Der FC Barcelona schlägt Paris und steht im Finale
Der FC Barcelona schlägt Paris und steht im Finale
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Die Handballer des FC Barcelona haben zum zwölften Mal das Finale der Champions League erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordsieger löste beim Finalturnier in Köln durch ein überzeugendes 37:32 (18:14) gegen Paris St. Germain als erstes Team das Ticket für das Endspiel am Dienstag. (Handball Champions League 2019/20: Spielplan & Ergebnisse)

Barcelona könnte im Finale auf THW Kiel treffen 

Möglicher Gegner ist dann der deutsche Rekordmeister THW Kiel.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha kämpft am Montagabend (20.30 Uhr) im zweiten Halbfinale gegen das ungarische Topteam Veszprem HC um den Einzug ins Finale. (Handball Champions League: THW Kiel - Telekom Veszprem HC ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Dem wegen mehrerer Coronafälle geschwächten Paris gehörten in einer temporeichen Partie nur die ersten Minuten. Nach und nach reduzierte Barcelona seine Fehlerquote und kam auch dank seines starken dänischen Keepers Kevin Möller immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen. Barcas 22. Sieg in einem Champions-League-Spiel in Folge geriet nicht mehr in Gefahr. 

Beim vor leeren Rängen ausgetragenen "Final4" in der Domstadt wird der Königsklassen-Champion der vergangenen Saison ermittelt. Die Champions-League-Spielzeit 2019/20 war wegen der Corona-Pandemie nach der Gruppenphase abgebrochen worden, die jeweils zwei besten Teams der Vorrundengruppen A und B wurden als Teilnehmer für das Finalturnier bestimmt.