Home>Handball>Frauen>

Handball-Frauen: Deutschland - Niederlande LIVE im TV und Stream

Frauen>

Handball-Frauen: Deutschland - Niederlande LIVE im TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Härtetest für DHB-Frauen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen duelliert sich mit den Niederlanden. Es ist ein großer Härtetest. SPORT1 überträgt das Duell LIVE.
Die DHB-Frauen nutzen das Duell mit den Niederlanden zur Vorbereitung auf die WM
Die DHB-Frauen nutzen das Duell mit den Niederlanden zur Vorbereitung auf die WM
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Große Herausforderung für Deutschlands Handballerinnen: In Oldenburg misst sich das Nationalteam mit dem EM-Dritten aus den Niederlanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt das Länderspiel am Samstag live ab 16.40 Uhr. Peter Kohl kommentiert (Handball-Länderspiel Deutschland - Niederlande LIVE im TV und STREAM).

Start in WM-Vorbereitung

Die deutschen Handballerinnen bewältigten im Vorjahr einen Umbruch und präsentierten sich bei der Europameisterschaft 2018 mit einer verjüngten Mannschaft. Am Ende stand Platz 10.

Nun geht es zweimal gegen die Niederlande - erst am Freitag, dann am Samstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Groener: "Temporeiche Spiele"

Mit den beiden Matches startet für die DHB-Frauen die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Japan, die am 30. November beginnt.

Die Niederlande sind ein starker Gegner, bei der Europameisterschaft 2018 stand im letzten Hauptrundenspiel eine klare 21:27-Niederlage.

"Es werden zwei interessante, temporeiche Spiele auf einem hohen Niveau", sagte Bundestrainer Henk Groener: "Wir schauen aber vor allem auf uns und unsere Entwicklung, die wir vorantreiben wollen."

Chance für junge Spielerinnen

Für Groener ist der Anreiz gegen sein Heimatland natürlich groß. Er sieht in Oranje einen "Topgegner", jedoch will er in dem Spiel die Möglichkeit nutzen, auch junge Spielerinnen wie Nachrückerin Nele Reimer (Neckarsulmer Sport-Union) einzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kapitänin Kim Naidzinavicius, die die EM verletzungsbedingt verpasste und nun in den Kader zurückkehrt, wird in Oldenburg auf vier ihrer Teamkolleginnen von der SG BBM Bietigheim stoßen, unter ihnen die Topscorerin der Niederländerinnen Laura von der Heijden.

Erster Härtetest für Niederlande-Coach

Besonders motiviert dürfte DHB-Spielerin Xenia Smits vom französischen Meister Metz sein. Zuletzt hat sie mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, nun will sie auch am kommenden Samstag gegen ihren Vereinstrainer Emmanuel Mayonnade brillieren.

Für den neuen Nationaltrainer der Niederlande dürfte es ein erster Härtetest gegen die DHB-Auswahl werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor könnte die Leistung der deutschen Topscorerin Angie Geschke sein, die in der heimischen Arena spielt.

So können Sie Deutschland - Niederlande LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream:SPORT1.de