Home>Handball>Nationalteam>

Ulrik Wilbek will Bürgermeister statt Bundestrainer werden

Nationalteam>

Ulrik Wilbek will Bürgermeister statt Bundestrainer werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum wird Wilbek nicht Nati-Trainer

Der dänische Ex-Trainer Ulrik Wilbek verrät, warum er sich gegen den Job als Bundestrainer entschieden hat und stattdessen eine andere Karriere einschlagen will.
wilbek-getty.jpg
© Getty Images

Der früherer dänischer Handballtrainer Ulrik Wilbek will in die Politik und hat sich auch deshalb gegen den Job als Bundestrainer entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe aus zwei Gründen Nein gesagt: "Der erste - und wichtigste - ist, dass ich zugesagt habe, in meiner Heimatstadt Viborg für die Linke Partei bei der Bürgermeister-Wahl zu kandidieren. Und davor drücke ich mich nicht. Zum zweiten habe ich mich bereits 2014 aus der Trainerbranche verabschiedet. Und das war definitiv", sagte Wilbek der Zeitung Ekstra Bladet