Home>Hockey>

Hallenhockey-WM, Frauen: Deutschland nach Sieg über Niederlande Weltmeister

Hockey>

Hallenhockey-WM, Frauen: Deutschland nach Sieg über Niederlande Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Frauen holen WM-Titel

Die deutschen Hockeyspielerinnen küren sich bei der Hallen-WM in Berlin zum alleinigen Rekordsieger. Das Team dreht das Finale gegen Erzrivale Niederlande.
Die deutschen Hockey-Damen sind Weltmeister! In einem packenden Spiel kämpfen sie sich nach Rückstand gegen die Niederlande zurück und gewinnen am Ende mit 2:1.

Die deutschen Hockeyspielerinnen haben sich bei der Hallen-WM in Berlin zum alleinigen Rekordsieger gekürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Akim Bouchouchi bezwang in einem packenden Finale die Niederlande 2:1 (0:0) und hat mit Gold Nummer drei nun einen Titel mehr auf dem Konto als der Erzrivale aus dem Nachbarland.

"Es ist so geil, dass wir noch zurückgekommen sind. Wir haben das ganze Spiel dominiert und total verdient gewonnen", sagte Siegtorschützin Anne Schröder (32.) bei SPORT1.

Lorenz und Schröder drehen Partie

Auch vom 0:1-Rückstand nach einer umstrittenen Strafecke durch Lieke van Wijk (26.) ließen sich die "Danas" nicht beirren und drehten die Partie durch Tore von Nike Lorenz (29./Siebenmeter) und Schröder, die zuvor über das halbe Spielfeld marschiert war, ehe sie den Ball reinhaute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mitentscheidend für den Sieg bei den Frauen war die grandiose Unterstützung der knapp 8000 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle, die die DHB-Auswahl sichtlich motivierte. 

Das deutsche Männer-Team kann im anschließenden Finale gegen Europameister Österreich (ab 15 Uhr im TV auf SPORT1) das erhoffte Doppel-Gold für den Deutschen Hockey-Bund (DHB) perfekt machen.