vergrößernverkleinern
Janne Müller-Wieland ist Kapitänin des deutschen Hockey-Teams
Janne Müller-Wieland ist Kapitänin des deutschen Hockey-Teams © Imago
teilenE-MailKommentare

Die deutschen Frauen gewinnen den Auftakt einer Testserie in Japan gegen den Gastgeber souverän. Bundestrainer Xavier Reckinger bemängelt "chaotische Momente".

Die deutschen Hockey-Frauen haben den ersten Vergleich einer Testserie in Japan für sich entschieden. Das Team von Bundestrainer Xavier Reckinger besiegte den Gastgeber der Olympischen Spiele 2020 in Osaka mit 3:0. Viktoria Huse (25.), Kira Horn (29.) und Nina Notman (57.) trafen für die Bronzemedaillen-Gewinnerinnen von Rio de Janeiro.

Reckinger war mir der Effizienz seiner Mannschaft zufrieden, monierte aber "chaotische Momente" bei der Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Bis zum Sonntag stehen für Kapitänin Janne Müller-Wieland und Co. drei weitere Tests gegen Japan auf dem Plan.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image