Home>Hockey>

Hockey: Hallen-EM der Frauen und Männer 2022 in Hamburg

Hockey>

Hockey: Hallen-EM der Frauen und Männer 2022 in Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey: Hallen-EM in Hamburg

Die Hallenhockey-EM findet 2022 zum ersten Mal in Hamburg statt. Bei dem Turnier treten im Januar jeweils die acht besten Frauen- und Männerteams an.
Hockey: 2022 findet die Hallen-EM in Hamburg statt
Hockey: 2022 findet die Hallen-EM in Hamburg statt
© AFP/SID/ANTHONY WALLACE
. SID
. SID
von SID

Köln (SID) - Die Hallenhockey-EM findet 2022 zum ersten Mal in Hamburg statt. Bei dem Turnier treten vom 12. bis zum 16. Januar jeweils die acht besten Frauen- und Männerteams an. Deutschland war zuletzt 2012 Gastgeber einer Doppel-EM gewesen. Damals holten in Leipzig beide Mannschaften des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) den Titel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen treten neben Deutschland, Niederlande, Österreich, Russland, Tschechien, Türkei, Ukraine und Titelverteidiger Weißrussland an. Bei den Männern starten Belgien, Niederlande, Österreich, Russland, Schweiz, Tschechien, Weißrussland und das DHB-Team, das den Titel im Januar 2020 bei der Hallen-EM in Berlin gewann.