Home>Internationaler Fußball>

Karoly "Csikar" Sandor verstorben

Internationaler Fußball>

Karoly "Csikar" Sandor verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karoly "Csikar" Sandor verstorben

Der ungarische Fußball trauert um Karoly "Csikar" Sandor, den ehemaligen Kapitän der Auswahl der Magyaren, der im Alter von 85 Jahren gestorben ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwischen 1949 und 1964 bestritt er 75 Länderspiele für Ungarn, ab 1957 auch als Kapitän.

Er nahm 1958 und 1962 an den WM-Endrunden in Schweden beziehungsweise Chile teil.

Bei der Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz, als die Ungarn das Endspiel in Bern mit 2:3 gegen Deutschland überraschend verloren, stand er zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem saß er 1953 beim legendären 6:3-Sieg Ungarns gegen England im Wembley-Stadion auf der Bank.