Home>Internationaler Fußball>

FIFA-Präsident Joseph Blatter bietet Ägypten nach Tragödie Hilfe an

Internationaler Fußball>

FIFA-Präsident Joseph Blatter bietet Ägypten nach Tragödie Hilfe an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter bietet Ägypten Hilfe an

Weltverbands-Präsident Joseph S. Blatter hat dem ägyptischen Fußball-Verband EFA nach der Zuschauer-Tragödie in Kairo mit 19 Toten Hilfe der FIFA angeboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind bereit, dem EFA jede Unterstützung zukommen zu lassen, die benötigt wird, um die Auswirkungen der Geschehnisse zu bewältigen", schrieb der 78-Jährige am Montag nach FIFA-Angaben in einem Brief an EFA-Chef Mohamed Gamal.

Blatter kondolierte den Angehörigen der ums Leben gekommenen Zuschauer und sprach der ägyptischen Fußball-Gemeinde sein Mitgefühl aus: "Es ist so traurig, dass ein Fußballspiel, das Freude und positive Emotionen ausstrahlen sollte, auf diese Weise überschattet wird."

In Kairo waren am Sonntag bei einer Massenpanik während des Erstliga-Spiels zwischen Zamalek SC und dem Lokalrivalen ENPPI Club 19 Zuschauer getötet worden. Die Hintergründe der Panik sind noch nicht geklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Katastrophe in der ägyptischen Hauptstadt war die zweite Zuschauer-Tragödie am Nil nach 2012, als in Port Said ebenfalls bei einer Massenpanik während eines Fußball-Spiels 74 Menschen ums Leben kamen.