Home>Internationaler Fußball>

Gefälschter Pass: Al-Nasr Sports Club verliert am grünen Tisch

Internationaler Fußball>

Gefälschter Pass: Al-Nasr Sports Club verliert am grünen Tisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gefälschter Pass: Sieg aberkannt

FBL-ASIA-C1-JAISH-NASR
FBL-ASIA-C1-JAISH-NASR
© Getty Images

Fußball-Klub Al-Nasr Sports Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde sein 3:0-Sieg im Viertelfinale der asiatischen Champions League aberkannt, weil sein in Brasilien geborener Stürmer Wanderley einen gefälschten indonesischen Pass vorgelegt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vereine dürfen in jedem Spiel drei ausländische Spieler einsetzen - plus einen zusätzlichen mit asiatischer Nationalität. Wanderley hatte al-Nasr gegen den katarischen Klub El Jaish in Führung gebracht, aber die asiatische Konföderation AFC nannte ihn nicht-spielberechtigt und revidierte das Resultat am grünen Tisch.

Der 27-Jährige war im Juli zum Klub aus Dubai gewechselt.