Home>Internationaler Fußball>

Sergio Ramos entgeht Platzverweis bei Finale der Klub-WM

Internationaler Fußball>

Sergio Ramos entgeht Platzverweis bei Finale der Klub-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Videobeweis? Verwirrung um Ramos

Im Finale der Klub-WM zwischen Kashima und Real Madrid patzt der Schiedsrichter entscheidend. Sergio Ramos entgeht einem Platzverweis - wegen des Videobeweises?
Real Madrid v Kashima Antlers- FIFA Club World Cup Final
Real Madrid v Kashima Antlers- FIFA Club World Cup Final
© Getty Images

Der Videobeweis sorgt weiter für Verwirrung bei der Klub-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale zwischen den Kashima Antlers und Real Madrid (2:4 n.V.) entging Sergio Ramos dank Schiedsrichter-Hilfe einem Platzverweis.

Beim Stand von 2:2 foulte der bereits verwarnte Ramos kurz vor Schluss seinen Gegenspieler und hätte zwingend für das taktische Foul mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen.

FBL-WCLUB-2016-KASHIMA ANTLERS-REAL MADRID
FBL-WCLUB-2016-KASHIMA ANTLERS-REAL MADRID
FBL-WCLUB-2016-KASHIMA ANTLERS-REAL MADRID
FBL-WCLUB-2016-KASHIMA ANTLERS-REAL MADRID
+9
Klub-WM: Die Bilder des Finales

Schiedsrichter Janny Sikazwe aus Sambia hatte bereits die Hand an der Brusttasche, wollte dann jedoch plötzlich einen anderen Spieler Reals verwarnen. Dabei griff möglicherweise der Video-Schiedsrichter ein, jedenfalls steckte der Referee die Karte wieder zurück in seine Tasche und ließ das Spiel lediglich mit Freistoß fortsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob der Videobeweis tatsächlich zum Einsatz kam, blieb ungeklärt. Ramos durfte letztlich weiterspielen.

Bereits im Halbfinale wurde der Videobeweis bei der Partie der Madrilenen eingesetzt. Dabei wurde das 2:0 von Cristiano Ronaldo gegen Club America zunächst annulliert, um es dann nach Momenten der Verwirrung doch zu geben.

Die Stars reagierten genervt: "Ich mag es nicht, es sorgt für jede Menge Verwirrung", meinte Luka Modric im Anschluss an die Partie: "Für mich ist das kein Fußball. Ich hoffe, dass sich diese Regelung nicht durchsetzt."

Auch Real-Coach Zinedine Zidane fand kritische Worte: "Das Ganze muss klarer sein."