vergrößernverkleinern
German footballer Alexander Zickler of R
Alexander Zickler trug bereits als Spieler das Trikot von RB Salzburg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der frühere Bayern-Profi Alexander Zickler wird Co-Trainer beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Der 45-Jährige war zuletzt als Trainer bei RB Salzburg tätig.

Der ehemalige Nationalspieler Alexander Zickler wird Assistenztrainer von Thomas Letsch beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Der 42-Jährige, jahrelang Profi bei Bayern München, war zuletzt Coach der U15 von Red Bull Salzburg. Liefering ist das Farmteam der Salzburger und derzeit Tabellenzweiter.

"Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe, tagtäglich mit so guten Fußballern zusammenzuarbeiten, die sehr viel Qualität und noch alles vor sich haben", sagte Zickler.

Der frühere Stürmer absolvierte zwölf Länderspiele. Mit den Bayern, für die er von 1993 bis 2005 gespielt hatte, gewann er unter anderem die Champions League und den UEFA-Cup sowie sieben Meisterschaften.

Anzeige

Nach seiner erfolgreichen Münchner Zeit stand er in Österreich bei Red Bull Salzburg und in Linz unter Vertrag.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image