Home>Internationaler Fußball>

China: Oscar von Shanghai IPG für acht Spiele gesperrt

Internationaler Fußball>

China: Oscar von Shanghai IPG für acht Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prügelei: Saftige Strafe für Oscar

Die chinesische Super League belegt Superstar mit einer langen Sperre und Geldstrafe. Der teuerste Spieler der Liga stand im Mittelpunkt einer Rangelei.
Superstar Oscar spielt für von Shanghai IPG in China
Superstar Oscar spielt für von Shanghai IPG in China
© Getty Images

Nach einer wüsten Schlägerei in der chinesischen Super League ist der brasilianische Fußball-Star Oscar von Shanghai IPG für acht Spiele gesperrt worden. Zudem wurde er zu einer Zahlung von 40.000 Yuan (rund 5250 Euro) verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Chelsea-Spieler hatte aus Frust den Ball mit voller Wucht in Richtung zweier Spiele von Gegner Guangzhou R&F geschossen, nachdem Mitspieler Hulk an der Mittellinie von zwei Gegenspielern gestoppt worden war.

Der 25-jährige Oscar, mit 60 Millionen Euro teuerster Spieler der Liga, wurde daraufhin zu Boden gestoßen, es entstand eine Rangelei. Die Schiedsrichter hatten alle Mühe, die Gemüter zu beruhigen.

Li Tixiang von Guanghzhou und Fu Huan von Shanghai sahen schließlich die Rote Karte. Oscar blieb zunächst unbestraft. Sein portugiesischer Trainer Andre Villas-Boas hatte ihn lapidar als "leidenschaftlich" bezeichnet, Guangzhou entschuldigte sich später offiziell.