Home>Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation 2018: Christian Pulisic schießt die USA zum Sieg

Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation 2018: Christian Pulisic schießt die USA zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pulisic beschert USA wichtigen Sieg

Christian Pulisic schießt die USA zu einem wichtigen Sieg in der WM-Qualifikation. Gegen Trinidad & Tobago trifft der BVB-Spieler gleich doppelt.
Trinidad & Tobago v United States - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Trinidad & Tobago v United States - FIFA 2018 World Cup Qualifier
© Getty Images

Mit einem Doppelpack hat Borussia Dortmunds Christian Pulisic die US-Nationalmannschaft näher Richtung WM 2018 in Russland geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:0 (0:0) im Qualifikationsspiel gegen Trinidad und Tobago war der 18 Jahre alte Offensivspieler mit seinen Treffern (52./62.) der Mann des Abends in Commerce City/Colorado. 

"Wir haben ein bisschen gebraucht, um in die Gänge zu kommen", sagte Pulisic: "Aber als wir sie müde gespielt hatten, haben wir unsere Qualität gezeigt. Es war ein gutes Spiel."

In 15 Länderspielen hat Pulisic bereits sieben Tore erzielt. Ebenfalls in der Startelf standen die Bundesliga-Legionäre John Brooks (Hertha BSC) und Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach). Bobby Wood (Hamburger SV) wurde in der Schlussphase eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

USA verbessern sich auf Rang drei

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen verbesserten sich die USA auf den dritten Rang der Sechsergruppe des nord- und mittelamerikanischen Verbandes CONCACAF.

Als nächstes muss das Team von Nationalcoach Bruce Arena bei Spitzenreiter Mexiko antreten, der ohne den Leverkusener Stürmer Javier Chicharito Hernandez mit 3:0 (1:0) gegen Honduras gewann und 13 Zähler auf dem Konto hat.

Auf Rang zwei liegt Costa Rica (8), das sich gegen Panama mit einem 0:0 begnügen musste. Nur die besten drei Teams qualifizieren sich sicher für die WM-Endrunde im kommenden Jahr in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018). Der Vierte muss in die Playoff-Runde gegen einen asiatischen Vertreter.