Home>Internationaler Fußball>

Österreich: Matthias Sammer ist Kandidat auf Nachfolge von Marcel Koller

Internationaler Fußball>

Österreich: Matthias Sammer ist Kandidat auf Nachfolge von Marcel Koller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ÖFB-Trainer: Sammer Kandidat

Gibt es bei der Neubesetzung des Postens des österreichischen Nationaltrainers eine echte Überraschung? Matthias Sammer soll zu den Kandidaten gehören.
Matthias Sammer arbeitet als Fußball-Experte
Matthias Sammer arbeitet als Fußball-Experte
© Getty Images

Der ehemalige DFB-Sportdirektor und Sportvorstand von Rekordmeister FC Bayern München, Matthias Sammer (50), gehört zu den Kandidaten beim Österreichischen Fußballbund (ÖFB) auf die Nachfolge von Trainer Marcel Koller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Sammer, 1996 Mitglied der deutschen Europameister-Mannschaft, werden noch der langjährige Bremer und Münchner Bundesliga-Profi Andreas Herzog (49) sowie Werner Gregoritsch (59) gehandelt. Das berichtet die Kronen-Zeitung.

ÖFB-Präsident Leo Windtner will allerdings beim Gehalt gegenüber Koller, der am Jahresende die rot-weiß-rote Auswahl verlässt, einsparen: "Denn wenn zu einem Länderspiel gegen Georgien nur 13.400 Zuschauer kommen, dann können wir uns die Gagen, wie sie international momentan üblich sind, nur schwerlich leisten."

Für eine Billiglösung dürfte allerdings Sammer, als Trainer mit Borussia Dortmund 2002 deutscher Meister, kaum zu haben sein.