Home>Internationaler Fußball>

Celtic Glasgow Meister in Schottland: Derby-Sieg gegen Rangers

Internationaler Fußball>

Celtic Glasgow Meister in Schottland: Derby-Sieg gegen Rangers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meister! Celtic schießt Rangers ab

Klare Verhältnisse in Schottland: Meister Celtic schießt Erzrivale Rangers ab und sichert sich erneut den Titel. Es ist der höchste Sieg im Old Firm.
Celtic demontiert die Rangers im Old Firm mit 5:0. Der Titelverteidiger sichert sich souverän und vorzeitig die siebte Meisterschaft in Serie.

Celtic Glasgow ist zum siebten Mal in Folge schottischer Fußball-Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Teammanager Brendan Rodgers ist nach dem 5:0 (3:0)-Kantersieg gegen den Erzrivalen Glasgow Rangers bereits drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. 

Odsonne Edouard (14./42.), James Forrest (45.), Tom Rogic (47.) und Calllum McGregor (53.) schossen die Celtic-Tore. Es war der höchste Celtic-Liga-Sieg im 407. Old-Firm-Duell überhaupt.

Für Celtic ist es die insgesamt 49. Meisterschaft der Vereinsgeschichte, die Rangers sind allerdings mit 54 Titeln immer noch Rekordchampion Schottlands.

{ "placeholderType": "MREC" }
AS Roma v Juventus - Serie A
FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS
Die Spieler des FC Brügge feiern die Meisterschaft
+17
FC Bayern, Manchester City und Co.: So früh können Europas Topligen entschieden sein

Seit dem Zwangsabstieg der Rangers in die 4. Liga 2012 hatte Celtic national zuletzt quasi keine ernsthaften Gegner mehr. Der Rekordmeister kehrte 2016 in die Erstklassigkeit zurück und kämpft derzeit noch um die Vizemeisterschaft.