Home>Internationaler Fußball>

Glasgow Rangers entlassen Graeme Murty - übernimmt Steven Gerrard?

Internationaler Fußball>

Glasgow Rangers entlassen Graeme Murty - übernimmt Steven Gerrard?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangers entlassen Coach Murty

Die Glasgow Rangers ziehen die Reißleine und feuern Coach Graeme Murty. Als Nachfolger wird Steven Gerrard gehandelt. Er soll sich mit dem Club einig sein.
Rangers v Hearts - Ladbrokes Scottish Premiership
Rangers v Hearts - Ladbrokes Scottish Premiership
© Getty Images

Coach Graeme Murty von den Glasgow Rangers ist am Dienstag entlassen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 54-malige Champion reagierte damit auf die 0:5-Pleite am vergangenen Sonntag beim Erzrivalen Celtic Glasgow, der damit vorzeitig den Titel in der Premier League eroberte.

Im vergangenen Oktober war der 43-Jährige nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit Pedro Caixinha zum Coach bis zum Saisonende bestimmt worden. Die Assistenten Jimmy Nicholl und Jonatan Johansson werden übergangsweise die Verantwortung für das Team an den letzten Spieltagen übernehmen.

Liverpool-Legende soll übernehmen

Als Nachfolger steht derweil Steven Gerrard in den Startlöchern. Das berichten englische Medien übereinstimmend. Es habe bereits einige Einigung zwischen Gerrard und dem Klub gegeben, man wolle ihn in der kommenden Woche vorstellen.