Home>Internationaler Fußball>

ICC: Ohne Mesut Özil, mit Bernd Leno: Arsenal unterliegt Atletico Madrid

Internationaler Fußball>

ICC: Ohne Mesut Özil, mit Bernd Leno: Arsenal unterliegt Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ICC: Gunners unterliegen Atletico

Ohne Mesut Özil, aber mit Neuzugang Bernd Leno verlor der FC Arsenal im Elfmeterschießen gegen Atletico Madrid mit 1:3. Özil fehlt etwas überraschend.
Mesut Özils Rücktritt und Statement hat riesige Wellen geschlagen. Seine Team-Kollegen Henrikh Mkhitaryan und Shkodran Mustafi stehen hundertprozentig zu ihrem Team-Kollegen.

Ohne Mesut Özil, aber mit Debütant Bernd Leno in der Startelf hat der FC Arsenal einen Test gegen Europa-League-Sieger Atletico Madrid verloren. Die Gunners unterlagen im Rahmen des International Champions Cup (ICC) in Singapur mit 1:3 im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (0:1) gestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Özil, der am vergangenen Sonntag aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten war und damit eine Rassismus-Debatte in Gang setzte, stand erst gar nicht im Kader. Als Grund gab Arsenal Trainingsrückstand an. Torwart Leno wurde nach der Halbzeit durch Petr Cech ersetzt, der im Elfmeterschießen einen Versuch parierte.

Luciano Vietto (41.) hatte Atletico zunächst in Führung gebracht, der erst 17-jährige Emile Smith Rowe (47.) erzielte kurz nach der Pause den Ausgleich. Im Elfmeterschießen avancierte Atleticos Ersatztorwart Antonio Adan mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. Auch Shkodran Mustafi stand bei Arsenal in der Startelf.

Pep Guardiola und Jürgen Klopp auf der PK nach dem Spiel Liverpool gegen City
01:03
Pep ergreift die Flucht! Klopp sorgt für Lacher

Die geplanten Live-Sendezeiten des International Champions Cup auf SPORT1 im Überblick:

Samstag, 28. Juli, 13.30 Uhr LIVE: FC Arsenal - Paris Saint-Germain, Singapur

{ "placeholderType": "MREC" }

Samstag, 28. Juli, 23.00 Uhr LIVE: Manchester United - FC Liverpool, Ann Arbor

Lesen Sie auch

Sonntag, 29. Juli, 1.00 Uhr LIVE: FC Bayern - Manchester City, Miami Gardens

Montag, 30. Juli, 13.30 Uhr LIVE: Atletico Madrid - Paris Saint-Germain, Singapur

Mittwoch, 1. August, 21.00 Uhr LIVE: FC Chelsea - FC Arsenal, Dublin

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittwoch, 1. August, 23.00 Uhr LIVE-Einstieg: Benfica Lissabon - Olympique Lyon, Faro

Dienstag, 7. August, 21.00 Uhr LIVE: FC Chelsea - Olympique Lyon, London