Home>Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon macht Bruno Lage zum Cheftrainer

Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon macht Bruno Lage zum Cheftrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benfica klärt Trainerfrage

Benfica Lissabon hat rund zehn Tage nach der Entlassung von Rui Vitoria einen neuen einen neuen Cheftrainer. Der bisherige Interimstrainer Bruno Lage wird die Dauerlösung.
Benfica Lissabon hat die Trainerfrage gelöst
Benfica Lissabon hat die Trainerfrage gelöst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der portugiesische Fußball-Rekordmeister Benfica Lissabon hat den bisherigen Interimstrainer Bruno Lage zum Chefcoach ernannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-Jährige hatte nach der Entlassung des Meistertrainers Rui Vitoria am 3. Januar beide Spiele mit den Adlern gewonnen. Zur Vertragsdauer machte Benfica keine Angaben. 

"Bruno Lage war unsere erste Option. Er kennt Benfica und seine Ziele sehr gut", sagte Vereinspräsident Luis Filipe Vieira über den vorherigen Trainer der Reservemannschaft.