Home>Internationaler Fußball>

Argentinien besiegt Marokko ohne Messi - auch Brasilien gewinnt

Internationaler Fußball>

Argentinien besiegt Marokko ohne Messi - auch Brasilien gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Argentinien und Brasilien siegen

Die argentinische Nationalmannschaft bezwingt Marokko ohne Lionel Messi. Brasilien siegt dank eines Doppelpacks von Gabriel Jesus.
FBL-FRIENDLY-ARG-MAR
FBL-FRIENDLY-ARG-MAR
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die argentinische Nationalmannschaft hat vier Tage nach der überraschenden 1:3-Pleite gegen Venezuela wieder ein Erfolgserlebnis verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Lionel Scaloni setzte sich ohne den verletzten Superstar Lionel Messi 1:0 (0:0) in Marokko durch. Das Siegtor erzielte Angel Correa (84.) von Atletico Madrid in der Schlussphase.

Messi fehlt wegen Schambein-Problemen

Messi, der im Länderspiel gegen Venezuela nach achtmonatiger Abstinenz sein Comeback in der Albiceleste gegeben hatte, fehlte in Tanger aufgrund von wiederkehrenden Schambein-Problemen und hatte die Reise nach Nordafrika erst gar nicht mit angetreten.

Trainer Scaloni hatte zudem auf weitere Stammspieler verzichten müssen. So standen unter anderem Sergio Agüero, Gonzalo Higuain und Angel di Maria in beiden Länderspielen nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jesus schießt Doppelpack für Brasilien

Brasilien feierte derweil im zweiten Testspiel des Jahres den ersten Sieg. Drei Tage nach dem 1:1 gegen Panama kam die Selecao ohne den verletzten Superstar Neymar in Prag gegen Tschechien zu einem späten 3:1 (0:1).

DAZN gratis testen und die internationalen Top-Ligen live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Brasilianer drehten in der zweiten Spielhälfte durch das Tor des ehemaligen Hoffenheimers Roberto Firmino (49.) und einen Doppelpack von Joker Gabriel Jesus (83./90.) noch das Spiel.

David Pavelka (37.) von Kasimpasa Istanbul hatte die Gastgeber zuvor noch in Führung gebracht. Bei den Tschechen standen Torhüter Jiri Pavlenka (Werder Bremen) und Vladimir Darida in der Startelf, der Mittelfeldspieler von Hertha BSC musste aber im zweiten Durchgang verletzt ausgewechselt werden (56.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder-Verteidiger Theodor Gebre Selassie wurde in der Halbzeitpause eingewechselt.