Home>Internationaler Fußball>

Celtic Glasgow trauert um verstorbenen Stevie Chalmers

Internationaler Fußball>

Celtic Glasgow trauert um verstorbenen Stevie Chalmers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Celtic trauert um Klub-Legende

Stevie Chalmers, eine Klub-Legende von Celtic Glasgow, ist am Montag verstorben. Vergangene Woche war bereits Billy McNeill dahingeschieden.
Celtic v Rangers - Ladbrokes Scottish Premiership
Celtic v Rangers - Ladbrokes Scottish Premiership
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Celtic Glasgow trauert um seine Klub-Legende Stevie Chalmers, die am Montagmorgen nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstarb.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chalmers erzielte für das legendäre Celtic-Team ("Lisbon Lions"), das 1967 in Lissabon als erste britische Mannschaft den Europapokal der Landesmeister gewann, den entscheidenden Treffer zum 2:1 gegen Inter Mailand.

Chalmers mit 231 Toren

Chalmers war an vier schottischen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und vier Ligapokal-Erfolgen beteiligt. Für Celtic erzielte er 231 Tore in 403 Spielen.

Bereits am vergangenen Dienstag war Klub-Ikone Billy McNeill im Alter von 79 Jahren verstorben. Er hatte als Kapitän der "Lisbon Lions" gegen Inter auf dem Platz gestanden.