Home>Internationaler Fußball>

John O'Shea vom FC Reading beendet nach der Saison seine Karriere

Internationaler Fußball>

John O'Shea vom FC Reading beendet nach der Saison seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

O'Shea gibt Karriereende bekannt

John O'Shea gibt das Ende seiner Karriere bekannt. Mit Irland nahm er an zwei Europameisterschaften teil, mit Manchester holte er die Champions League.
John O'Shea beendet nach der Saison seine Karriere
John O'Shea beendet nach der Saison seine Karriere
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige irische Nationalspieler John O'Shea beendet mit Saisonende seine Profikarriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige vom englischen Zweitligisten FC Reading bestritt 119 Länderspiele für Irland und wurde mit Manchester United fünfmal englischer Meister und einmal FA-Cup-Sieger. Karriere-Höhepunkt des Abwehrspielers war der Champions-League-Sieg mit ManUnited 2008.

Mit der Nationalmannschaft nahm O'Shea an der Europameisterschaft 2012 und 2016 teil, bei der Weltmeisterschaft 2002 stand er hingegen nicht im Kader.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE